Sep
29
2015

Leichtes Spiel fuer die Bayern: Zagreb ist naechster CL-Gegner

Am 2. Spieltag der Champions League Saison 2015/2016 treffen der deutsche Rekordmeister und der kroatische Serienmeister in der Münchner Allianz Arena aufeinander. Beide Mannschaften sind sich bisher in noch keinem europäischen Bewerb gegenüber gestanden, trotzdem gelten die Deutschen als Favoriten.

Die Mannschaften

Dinamo Zagreb dürfte nach dem 2:1 Auftakterfolg gegen Arsenal auf alle Fälle beflügelt sein. Die Kroaten sind seit nunmehr fabelhaften 45 Pflichtspielen ungeschlagen, ob die Serie allerdings auswärts in der Allianz-Arena weiter halten wird, ist äußerst fragwürdig, da man die Prva Liga in Kroatien wohl nicht mit der deutschen Bundesliga vergleichen kann.

champions-league-2015-bayern-zagreb-wettquoten

Trotzdem feierte Zagreb nach 3-jähriger Champions-League-Abstinenz einen Achtungserfolg gegen schwache Londoner. In der Liga gewann man jüngst mit einem eindrucksvollen 4:1 und behauptete damit die Tabellenführung. Die Kroaten sind jedenfalls bereit für ein weiteres Spiel auf europäischen Topniveau.

Die Bayern sind in der Liga wieder einmal eine Klasse für sich – 7 Spiele, 7 Siege. Auch in der Champions League gewann man nach anfangs doch etwas zögerlichem Spiel, mit einem souveränen 0:3 gegen ein bisher heimstarkes Olympiakos Piräus.

Nicht nur deshalb sind sie am Dienstag der Favorit. Steht doch als Torjäger, neben Müller & Co, noch ein weiterer Topmann, Robert Lewandowski, im Kader der Münchner. Der Pole steuerte beim 5:1 Sieg gegen Wolfsburg alle fünf FCB Tore bei und führte somit im Alleingang seine Mannschaft nach anfänglichem Rückstand nach seiner Einwechslung zum Sieg.

Fazit

Die Bayern befinden sich zurzeit wieder mal in Topform, mit einem äußerst starken Lewandowski. Sie dürften zuhause in München nur schwer zu schlagen sein. Ein weiterer Nachteil seitens des Klubs aus Zagreb dürfte die fehlende Erfahrung in der Champions League sein.

Die Frage wird sein, ob Dinamo Zagreb gegen ein starkes Kollektiv, wie es der FC Bayern München nun Mal ist, bestehen kann, und ob das Spiel nicht vielleicht sogar in ein Debakel führen könnte. Für eine Überraschung wird es eher nicht reichen.

Quelle Artikelbild: wikimedia.org/Якушкин Иван

Der Author:

Kommentar schreiben: