Apr
2
2013

Respekt vor Juve: Bayern heute im CL-Viertelfinale Hinspiel

Bastian_Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger hat Respekt vor Juventus Turin – Quelle: Wikipedia/Кирилл Крыжановский

Der FC Bayern hat sich mit einem furiosen 9:2-Schützenfest gegen den HSV auf das Champions-League-Viertelfinale eingestimmt. Gegen erschreckend schwache Hanseaten brannten die Münchner am Samstagabend ein offensives Feuerwerk ab. Edeljoker Claudio Pizarro spielte sich in einen Rausch und erzielte gleich vier Tore.Die Partie war eine optimale Vorlage für das Duell mit Juventus Turin, das heute (20.45 Uhr) in der Allianz Arena steigen wird. Jupp Heynckes lies mit Blick auf das kommende Spiel rotieren und gönnte Mario Gomez noch etwas Erholung. Franck Ribery und Thomas Müller wurden erst Mitte der zweiten Hälfte eingewechselt und konnten ihre Kräfte sparen.

Juventus Turin feierte ebenfalls eine gelungene Generalprobe in der Liga und bezwang am Samstag Inter Mailand mit 2:1. Durch den Sieg im Derby d`Italia baute Juve seine Tabellenführung auf elf Punkte aus, acht Spieltage vor dem Ende sollte in der Meisterschaft auch nichts mehr anbrennen.

Auf Seiten der Bayern genießen die Italiener großen Respekt, kurz nach der Auslosung hielt sich der Jubel auch in Grenzen, bis auf Barca hätte es nicht schlimmer kommen können. Bastian Schweinsteiger spricht von Juve als cleverer, spielstarker und abgezockter Mannschaft, die auch mal hart zur Sache gehen kann. Vor allem Spielmacher Andrea Pirlo gilt als gefährlich, er war maßgeblich am Sieg Italiens über Deutschland im EM-Halbfinale 2012 beteiligt.

Während die Bayern schon zwei Niederlagen (gegen Bate Borissow und Arsenal London) in der laufenden CL-Saison kassierten, sind die Italiener noch ungeschlagen. Sie setzten sich im Achtelfinale locker und leicht gegen Celtic Glasgow durch, die Münchner zitterten sich nur dank des Hinspielsieges ins Viertelfinale.

Die Fans müssen am heutigen Dienstag mit einem taktisch geprägten Hinspiel rechnen. Die Italiener werden keine unnötigen Risiken eingehen und versuchen im Rückspiel im Juventus Stadium (10. April) alles klar zu machen. Die Bayern werden für das Hinspiel bei den Buchmachern als klarer Favorit gehandelt und versuchen ihr Spiel durchzuziehen.

Der Author:

Kommentar schreiben: