Mrz
31
2011

Top 5 Webseiten für die Bayernfans!

Zwar habe ich oben in der Navigation auch eine extra Seite mit Links zu der „FC Bayern Netzwelt“ aber trotzdem möchte ich Euch ein paar Seiten näher bringen. Es gibt viele viele Foren, Blogs, Fanseiten usw. rund um unseren FC Bayern und da verliert man mal schnell den Überblick. Neben den „großen“ Fussballforen die es im Internet zu hauf gibt, gibt es natürlich auch reine Bayernforen, Blogs und sogar Social Networks.

BayernKurve.de

Die BayernKurve gibt es seid 2006 und ist bis dato wohl auch die größte Community rund um den FC Bayern München. Neben dem offiziellen Forum von FCB.de hat es auch die meisten Mitglieder und ist wie gesagt mittlerweile gut 5 Jahre alt. Bis letztes Jahr habe ich dieses Portal noch selbst betrieben aber dann aus privaten Gründen in andere Hände gegeben. Definitiv immer einen Besuch Wert.

Breitnigge.de

Das wohl bekannteste Blog über den FC Bayern ist wohl Breitnigge. Es erreicht mehrere Tausend leser jeden Monat und ist schon quasi Kult. Natürlich gibt es noch zahlreiche andere lesenswerte Blogs rund um die Bayern aber Breitnigge ist halt eben Breitnigge. Sollte in keinem Feedreader fehlen.

FCBlog.in

Das erste Social Network das ausschließlich Bayernfans als Mitglieder hat. Eine sehr gute Idee wie ich meine. Mittlerweile sind die Jungs dort auch „e.V.“ und betreiben eben einen offiziellen Fanclub. FCBlog.in ist in jedem Falle eine sehr gute Anlaufstelle um sich mit gleichgesinnten auszutauschen oder aber auch um sämtliche Bilder, Vidoes (…) zu sharen.

ClubNr.12.de – Forum

Und wieder ein Forum. Aber das ClubNr12.de Forum ist schon was besonderes. Wer oder was der ClubNr.12 ist brauche ich Euch ja nicht zu erklären denke ich. Dort tummelt sich so ziemlich die ganze Fanszene des FC Bayern München.

JulFCB.de

Schon ewig im Netz und sehr sehr groß! JulFCB.de ist einer der größten Fanseite rund um den FC Bayern. Massenweise Informationen und viele Gimmicks erfreut sich jeder Fan dort. Einen Besuch ist diese Site immer Wert!

Kommentar schreiben: