Aug
20
2011

Videos: Sensationelle Spiele des FC Bayern (1)

Auch heute wollen wir mal wieder ein wenig in unserer glorreichen Vergangenheit schwelgen. Der FC Bayern München hatte so viele sensationelle Spiele, unvergessliche Momente in der Champions-League und Bundesliga.

Mit diesem Artikel möchte ich hier auf dem Blog eine kleine Serie starten indem ich immer wieder Videos von Matches poste die man einfach nie mehr vergessen kann als Fan des FC Bayern München. Egal ob das Champions-League Finale 2001 oder aber das wahnsinnige Saisonfinale 2001 in Hamburg. Oder erinnert Ihr Euch noch an Getafe? Ganz bestimmt nehme ich mal an.

Teil 1: Bundesliga-Finale 2001

Warum ich gerade diese Bundesligasaison auswähle? Wir wissen es alle. Nicht nur das wir noch Deutscher Meister wurden, nein dieses Jahr 2001 war einfach das absolut beste was wir in den letzten Jahren hatten. Ich weiß noch wie ich das ganze damals verfolgt habe – mittels einem Handy und „SMS-Live-Ticker.“ Am damaligen Samstagnachmittag war ich mit Kollegen unterwegs und nicht vor dem Fernseher, warum das weiß ich heute auch nicht mehr.

Jedenfalls war der damalige Tickerservice, welchen ich nutzte, ziemlich hinterher und ich war schon bereit für die 1. Frust Mass Bier. Grandiose 10 Minuten nach (!) dem Anpfiff kamen dann aber mehrere Nachrichten, Anrufe und was weiß ich nicht mehr … BAYERN IST DEUTSCHER MEISTER! Danach wurde natürlich ordentlich gefeiert und das übliche wurde halt zelebriert … 😉 Aber genug der ganzen Worte – schauen wir uns das lieber genüßlich nochmals an.

Ausschnitt aus der Premiere Konferrenz:

4 Minuten um Mai 2001:

Kommentar schreiben: