Sep
16
2011

Franck Ribery einfach nur genial!

Jeder von Euch wird mir jetzt zustimmen – denke ich jedenfalls: Franck Ribéry ist seit seiner Verpflichtung damals einer der wichtigsten Männer auf dem Platz, vielleicht sogar der wichtigste. Jedenfalls ist „King Franck“ endlich wieder in Topform und das bestägtigte erst vor kurzem nach dem Spiel gegen den SC Freiburg. „Der Spaß ist zurück, ich bin wieder bei 100 Prozent“ – und genau den Spaß braucht ein Ribery wie wir alle wissen, okay einer wusste es nicht und das war Louis van Gaal.

Ich will jetzt nicht auf van Gaal nachtreten aber ich habe vorher eben einen Artikel gelesen in dem ein Abschnitt drin stand was einfach nur der puren Wahrheit entspricht.

Niemand, zuallerletzt Trainer Jupp Heynckes, wollte Ribéry seiner Stärken berauben. Ribéry zahlt nur das zurück, was ihm Vorgänger Louis van Gaal nie vermittelt hat. Ein klein bisschen menschliche Wärme. Also stürmt er jetzt wie ein Franzose, verteidigt wie ein Deutscher und fädelt Tore ein wie ein Weltklassespieler eben.  (Quelle)

Ich finde diese These eigentlich völlig richtig. Ribery hatte unter van Gaal keinen „Spaß“ und wie gesagt das braucht Franck aber eben nicht nur das. Selbst jetzt unter Jupp arbeitet er mit nach hinten und das hats eigentlich auch noch nie gegeben. Beim FC Bayern ist er einfach sehr gut aufgehoben und wenn er mal wieder verletzt ist dann steht im die beste medizinische Abteilung überhaupt zur Verfügung.

Derzeit gibt’s ja in der Presse allerlei neue „Traumduos“ – like „Goméry“ oder „Krooséry„! Was sagt uns das? Nein wir sind nicht Der FC „Robbery“ München sondern eine Mannschaft! Wir haben einen nahezu perfekten Kader die sich mittlerweile gefunden haben! Da ist’s fast egal wer wo auf welcher Position mit wem spielt – Mia san Mia, der FC Bayern München.

Natürlich fehlt derzeit Arjen Robben der ebenfalls ein Ausnahmespieler ist, keine Frage. Und wenn er wieder Fit ist dann ist unsere Weltklasse Flügelzange wieder komplett! Ich freu mich drauf!

Der Author:

Kommentar schreiben: