Apr
18
2011

Bayern fegt Bayer aus dem Stadion

Was für ein schönes Spiel gestern! Vor ausverkauftem Haus gewannen die Bayern gegen Bayer Leverkusen mit 5:1 (4:0). Somit sind wir wieder auf Kurs und können es aus eigener Hand schaffen in die Champions League Qualifikation einzuziehen. Die vorher aussortieren Spieler wie Daniel van Buyten oder Hans Jörg Butt spielten eine souveräne Partie und auch ein Miroslav Klose, der sonst nur sehr kurz zum Einsatz kam, drehte auf und machte sein bisher bestes Spiel diese Saison.

Mann des Tages: Mario Gomez

Mario Gomez schoss den FC Bayern quasi allein zu Sieg. In der 1. Halbzeit gelang ihm und den anderen einfach alles und das schlug sich dann auch im Ergebnis nieder. Nach dem Eigentor von Rolfes in der 7. Minute legte Gomez los und netze gleich 3 mal ein! Lupenreiner Hattrick!

Somit war das Spiel schon zur Halbzeit entschieden und Jupp Henyckes dürfte bedient gewesen sein. Das 4:1 durch Derdiyok schlug nicht mehr ins Gewicht weil auch in der 75. Minute Franck Ribery sein verdientes Tor erzielte. 5:1 – Endstabt!

Den kompletten Spielbericht findet Ihr hier: Spielbericht FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen

Die Stimmen zum Spiel:

Mario Gomez:

Wir hatten eine schwierige Woche im Verein. Es gab viel Trubel und es wurde viel von außen hineingetragen. Wir haben die Antwort heute auf dem Platz gegeben

Andries Jonker

Jetzt sind wir vor Hannover, der Druck liegt bei Hannover. Unsere Aufgabe ist es, die vier verbleibenden Spiele zu gewinnen. Dafür werden wir alles tun – so wie wir es auch heute gemacht haben

Kommentar schreiben: