Sep
19
2011

Schalke NULL . FC Bayern ZWEI!

Und weiter gehts! Der FC Bayern setzt seine Serie fort und ist bisher seit 8 Pflichtspielen ungeschlagen, ohne Gegentor und hat selbst 23 Tore geschossen – Vereinsrekord! Gestern gab es beim Auswärtsspiel auf Schalke einen mehr als souveränen 2:0 Auswärtssieg! Nils Petersen schoss uns in der 1. Halbzeit in Führung und Thomas Müller setze später noch das 2:0 oben drauf und die Sache war gegessen.

Und auch in Gelsenkirchen spielten unsere Bayern wieder sehr gut und spielten sich ihre Chancen heraus. Auch die Defensive stand wieder so wie es sein muss – die Null steht! Über die ganzen „Hassplakate“ der Schalkerfans schreibe ich hier jetzt nich, das kann man sich ja heute sowieso überall im Internet anschaun. Genauso die Pfiffe bei jedem Ballkontakt von Manuel Neuer … what happens … Manu meisterte das alles souverän, ließ kein Tor zu und hatte ohnehin nicht viel zu tun.

Der FC Bayern-Express rollt

Ja wir haben momentan einfach einen Lauf. Nachdem ja ganz Fussballdeutschland meckerte das wir bisher nur gegen „kleine“ Mannschaften spielten, haben wir es jetzt auch gegen die „großen“ gezeigt. Villarreal und Schalke sind ja wohl keine blinden aber sie hatten einfach auch keine Chance gegen den FC Bayern. Wenns läuft – dann läufts. So oder so ähnlich kann man das derzeit sagen. Wer sich den Spielbericht vom Spiel gestern mal anschaut wird sehen das wir in (!) Schalke das Spiel dominiert haben und durchaus hätten höher gewinnen können.

Nils Petersen hatte in der 2. Halbzeit zwei wirkliche Großchancen aber machte diese leider nicht rein. Aber hier jetzt noch zu „mosern“ wäre jetzt aber wirklich meckern auf ganz hohem Niveau. Nächsten Samstag gehts dann zuhause in der Allianz Arena gegen Bayer 04 Leverkusen und ich gehe davon aus das wir unsere Serie fortführen werden.

 

Kommentar schreiben: