Mai
9
2011

Schützenfest! 8:1 gewonnen beim FC St. Pauli

So etwas gabs noch nie! Am Samstag hat der FC Bayern München erneut Geschichte geschrieben. Unsere Bayern gewannen so hoch wie noch nie in der Bundesliga – 8:1 gegen den FC St. Pauli! Bisher war der höchste Auswärtssieg bei Borussia M‘ Gladbach mit 7:1 doch dies wurde getoppt und es hätte durchaus noch höher ausfallen können. Am vorletzten Spieltag der Bundesligasaison 2010/2011 gelang einfach alles und es war ein Genuss!

3x Gomez, 2x Ribery, 2x Robben & 1x van Buyten

Mario Gomez erzielte erneut einen Hattrick und liegt nun in der Torschützenliste auf Platz 1 – den ihm wohl keiner mehr nehmen kann. Mit 26 Toren wird er wohl die Torjägerkanone einfahren und somit seine persönliche Bestmarke stellen. Franck Ribery und Arjen Robben erzielten jeweils einen Doppelpack und waren einfach nicht zu bremsen. Ribery, der Top-Vorbereiter der Bundesliga, machte genauso wie Robben ein großartiges Spiel und sie nahmen St. Pauli regelrecht auseinander.

St. Pauli brachte quasi von Anpfiff an nichts zu Stande – okay ausgenommen von dem Ehrentreffer in der 2. Halbzeit. Die Bayern hätten durchaus auch noch zweistellig gewinnen können aber auch so war es eine heftige Klatsche für Pauli und ein klares Ausrufezeichen des FC Bayern München!

Platz 3 gesichert – Platz 2 noch drin

Nachdem auch Hannover 96 gegen VfB Stuttgart verlor kann uns niemand mehr den 3. Platz mehr nehmen. Somit ist die Champions-League Quali sicher und vielleicht geht auch noch mehr. Bayer Leverkusen spielte am Samstag nur 1:1 gegen den HSV und ließ wieder Punkte liegen. Verliert Leverkusen am letzten Spieltag gegen Freiburg und wir gewinnen zuhause gegen die Stuttgarter dann haben wir sogar Platz 2 inne!

1 Kommentar + Schreiben

  • […] hofft auf Heynckes' Hilfe Mario Gomez – Bayern München – 2010/2011 In Blogs gefunden: Schützenfest 8:1 gewonnen beim FC St Pauli Südkurve 72 FC Der FC Bayern München gewann am 33 Spieltag beim FC St Pauli historisch mit 8:1 und feierte ein […]

Kommentar schreiben: