Feb
23
2012

Wir haben es verbaselt …

Vorgestern schrieb ich noch das wir gerade zur rechten Zeit in der Champions-League gegen den FC Basel spielen und jetzt wurde ich eines besseren belehrt. Na sauber sag ich da nur, der FCB aus der Schweiz gewann mal eben 1:0 (0:0) gegen unseren FC Bayern und stürzt uns somit definitiv in eine Krise ?! Also jetzt mal ehrlich, wie immer hatten wir gefühlte 100% Ballbesitz und machten so gut wie gar nix draus. Ausgenommen von den vielen Flankenwechseln, den wenigen Flanken (von denen so gut wie keine ankam) und den einzelnen Weitschüssen haben wir mal nix zustande gebracht.

Einzig Franck Ribery hätte in den Anfangsminuten schon quasi alles klar machen können. 2 wirkliche Großchancen hatte der Franzose auf dem Fuss aber leider wollte der Ball nicht rein und Basels Torhüter Sommer hielt tadellos. Aber hätte, wenn und aber bringt uns jetzt auch nicht weiter. Aber auch Basel hatte seine Chancen, seine Großchancen. Einmal rettete Manuel Neuer und der Pfosten und kurz darauf die Latte nach einem Schuss von Frei. Theoretisch hätte es bis hierhin schon 2:2 stehen können aber es stand eben bis zur 86. Minute 0:0 und dann machte Stocker die Bude und die Bayern stürzen weiter wohin auch immer.

Am 13. März ist das Rückspiel in der heimischen Allianz Arena und da muss (!!!) man einfach mehr als nur alles geben. Will man in die nächste Runde so darf man erstmal mindestens 2 Tore schießen und am besten keines fangen. Dann könnte man auch für das Viertelfinale planen – indem man aber definitiv eine enorme Leistungssteigerung braucht. Gegen Freiburg nur ein Unentschieden, gegen Basel verloren und jetzt kommen die Schalker am Sonntag nach München. Gewinnt man dieses Spiel nicht so brennt der Baum in München – derzeit mag es vielleicht nur ein kleines Feuer sein aber Uli Hoeness fand gestern trotzdem deutliche Worte.

Die Frage der Fragen ist ganz einfach: Wann und wie kommt der FC Bayern endlich wieder in fahrt? Vor der Winterpause dominierten die Bayern sowohl die Bundesliga als auch die Champions-League …

Kommentar schreiben: