Mai
24
2011

Bacary Sagna & Gael Clichy: Was läuft da mit dem FC Bayern München?

Wie ich ja bereits schon mal angesprochen habe, haben wir ja in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit französischen Außenverteidigern gemacht. Vielleicht sieht man es, hoffentlich, beim FC Bayern München ähnlich? Nachdem man Fabio Coentrao nun nicht bekommt hat man zwei Spieler von Arsenal London im Visier! Bacary Sagna und Gael Clichy.

Angebot des FC Bayern für Bacary Sagna

Laut der Zeitung „Daily Starhatten wir bereits ein Angebot in höhe von 9 Millionen Euro abgegeben – welches aber von Arsenal abgelehnt worden ist. Jedoch sollen wir ernsthaftes Interesse an Sagna haben und bereiten wohl ein erneutes, verbessteres Angebot für Bacary vor. Weitere Quellen konnte ich derzeit allerdings nicht ausfindig machen.

Allerdings könnte für diesen Transfer folgendes sprechen: Arsenal London will sich von einigen Spielern trennen – u.a. eben auch von Bacary Sagna! (Quelle)

Auch Gael Clichy im Visier der Bayern?

Ebenso ganz frisch von der Transferfront: Der FC Bayern soll angeblich auch Interesse an einem weiteren AV von Arsenal London haben, nämlich Gael Clichy. Laut „Euro Sport“ ist allerdings Inter Mailand derzeit Top-Favorit auf einer Verpflichtung des Franzosen. Jedoch ist es nicht auszuschließen das die Bayern hier noch weiter vorgehen werden.

Gael wäre derzeit, laut Medien, für rund 6 Millionen Euro zu haben. Im Vergleich zu Coentrao ein absolutes Schnäppchen. Jedoch spricht nicht nur Euro Sport von diesem Wechsel sondern auch beispielsweise „Goal.com“ sowie auch die englishe Zeitung „Daily Mail.

In wie Weit diese Gerüchte allerdings der Wahrheit entsprechen wird sich zeigen. Jedenfalls wären diese beiden Spieler schon eine ordentliche Verstärkung für den FC Bayern München.

Kommentar schreiben: