Aug
22
2011

Brauchen wir noch einen weiteren Stuermer?

Schock für den FC Bayern und vorallem auch für Ivica Olic selbst, unser sympatischer Stürmer fällt erneut für 6 – 8 Wochen verletzungsbedingt aus. „Das ist eine Katastrophe. Ich habe mich so gefreut, endlich wieder spielen zu können. Aber so ist Profisport“ – sagte Ivica selbst. Wie Recht er doch hat, endlich war er nach so langer Zeit wieder Fit und dann sowas. Am Samstag im Spiel gegen den Hamburger SV erlitt Olic kurz nach seiner Einwechslung einen Teilriss einer Sehne, bitter!

Nun stellt man sich an der Säbener Strasse die Frage ob man kurz vor Transferschluss noch einmal tätig werden sollte. Bis zum 31. August hätte man noch Zeit einen Stürmer zu verpflichten. Aktuell hat man mit Mario Gomez & Nils Petersen zwar Torschützenkönige im Kader aber derzeit ist nichts unmöglich.

Es ist tragisch und trifft uns sehr. Wir haben nur drei Stürmer, das macht uns Sorge. Wir vertrauen darauf, dass er wiederkommt, aber wir werden darüber nachdenken werden, ob wir was tun. (Quelle)

Zitat: Karl-Heinz Rummenigge

Reagieren oder nicht?

Die Frage der Fragen: Einen weiteren Stürmer verpflichten oder nicht? Abwarten bis Olic wieder Fit wird oder sofort handeln? Ich möchte das jetzt nicht entscheiden aber da wir auf 3 Hochzeiten tanzen werden benötigen wir auch dementsprechend fitte Spieler.

Mal angenommen man entschließt sich einen Stürmer zu verpflichten dann muss dem Spieler auch klar sein das er erstmal auf der Bank platz nimmt. Ich gehe nicht davon aus das man Mario Gomez auf die Bank setzen wird, vielleicht mal Rotationsbedingt oder dergleichen. Jedenfalls ist klar das man keine Wahnsinns-Summen auf den Tisch legen wird.

Viele Leuten wird jetzt gleich mal ein Name einfallen der seit Jahren durch die Gerüchteküche geistert, Nicklas Bendtner von Arsenal London. Der Däne wurde schon sehr oft mit uns in Verbindung gebracht und würde auch sofort an die Isar wechseln wollen (spekuliere ich jetzt mal).

Wer mir aber auch noch einfallen würde wäre David Trezeguet, der derzeit bei Hercules CF kickt. Der zwar schon 33-Jährige Stürmer wäre wahrscheinlich günstig zu haben und bringt viel Erfahrung mit. Fraglich aber ob die Bayern an ihn denken und ob David überhaupt wechselwillig wäre. Was würdet Ihr zun, neuen Stürmer verplfichten oder nicht?

Kommentar schreiben: