Feb
2
2012

Dauerthema: Transfers

Im Winter keinen Spieler verpflichtet und dies auf „ausdrücklichen Wunsch des Trainers“ – so ließ es Kalle Rummenigge verlauten. Ein Fehler? Vielleicht. „Wir hoffen, dass wir mit diesem Kader durchkommen. In Sachen Quantität gehen wir mit dem Kader sicher am Limit.“ Das hoffe ich allerdings auch und doch hätte man reagieren können oder vielleicht sogar müssen? Daniel van Buyten fällt länger aus und Breno, ja gut was mit ihm passiert will und kann ich nicht beurteilen. Nächste Frage gleich mal hinterher – hätte man einen weiteren Innenverteidiger verpflichten sollen?

Fragen über Fragen welche sich sicher bzw. hoffentlich auch die oberen des FC Bayern München immer wieder stellen. Gut die Wintertransferperiode ist rum und nun muss diese Mannschaft das beste rausholen und ich denke das wird sie auch. Aber was passiert im Sommer? Uli Hoeness kündigte ja erst eine Bombe für den Sturm an und das obwohl meiner Ansicht nach der Schuh eigentlich woanders drückt.

Kandidatenroulette des FC Bayern

Das aktuelleste, was auch nicht nur aus der Luft gegriffen wird, ist das Gerücht rund um Xherdan Shaqiri vom FC Basel. Den kennt man ja bereits und man befindet ihn auch anscheinend als „FCB tauglich“. Soll dann wohl der Backup für Robbery werden. Das ist doch mal ein Spieler der uns in der Tat gut zu Gesicht stehen würde. Von allen Seiten erntet der Spieler lob, zuletzt von seinem Ex-Trainer Thorsten Fink. Auch sein Berater bestätigte zuletzt das Interesse des FC Bayern und stellte klar das Xherdan nicht in die Türkei oder Russland wechseln werde. Unter anderem hatten Galatasaray und St. Petersburg interesse angemeldet.

Wie es der Zufall so will spielen die Bayern als nächstes in der Champions-League gegen den FC Basel – vielleicht werden hier schon erste lose Gespräche gefürt? Man weiß es nicht aber man kann zumindest spekulieren.

Nächstes Thema, was passiert mit dem aktuellen Kader. Abgänge? Wirds mit Sicherheit geben, denn:

  • Danijel Pranjic wollte schon in der Winterpause wechseln, durfte aber nicht.
  • Ivica Olic will allen anschein nach zum VfL Wolfburg wechseln
  • Takashi Usami: Zieht der FCB die Kaufoption?

Da wird sich mit Sicherheit noch so einiges tun. Hoffen wir aber mal das man zukünftige Transfers wohl überlegt und sich auch qualitativ so verstärkt wo man es auch wirklich dringend benötigt!

Kommentar schreiben: