Nov
16
2011

Goetze? Cisse? Ich weiss ja nicht…

Aktuell ist Länderspielpause gewesen und bald ist wieder Winter das heisst im Klartext: Jetzt wird wieder wie wild spekuliert über mögliche Neuzugänge und Abgänge. Was hier teilweise für Namen aufgerufen werden ist ja schon teilweise ziemlich heftig und ja ich nutze jetzt mal die Länderspielpause um auch mal meinen Senf dazu zu geben.

Der Spieler „Nr.1 auf der Liste“ ist – laut Presse – (!) Mario Götze von Dortmund. Zugegeben er ist ein sehr sehr guter Fussballer und kann so einiges. Ja und das heißt dann auch zwangsläufig er muss beim FC Bayern München spielen. Wirklich? Geht es nach Philipp Lahm so müssen „die besten Spieler beim FC Bayern spielen“ – würde ich so auch unterschreiben. Aber anders gedacht, braucht man Götze? Ja? Nein? Die Frage darf sich jetzt mal jeder für sich beantworten. Ich sage dazu ganz klar: Jaein

Uli Hoeness sieht das freilich ein bisschen, sagen wir mal, optimistischer:

Ich habe da keine Sorgen, wenn wir irgendwann einmal Interesse haben, er weiterhin so gut spielt und wir eine super-attraktive Mannschaft haben, dass man dann sicherlich einmal ins Gespräch kommen wird. Da mache ich mir heute keine grauen Haare. Dass es nicht heute oder morgen ist – aber so einen sympathischen Spieler beim FC Bayern München – das wäre doch eine feine Sache. (Quelle)

Ganz wie man Uli kennt. Aber nicht nur über den Shootingstar wird diskutiert sondern auch über Cisse von Freiburg. Bekanntlich ein Stürmer und weiß wo das Tor steht. Sorry aber wir haben mit Mario Gomez, Nils Petersen & Ivica Olic 3 Spieler für eine Position. Anders sieht die Sache natürlich aus wenn uns Olic beispielsweise verletzt aber ob ein Cisse sich auf die Bank setzt? Eben!

Ich könnte die Liste jetzt beliebig erweitern. Schaut man sich die ganzen Zeitungen und Sportseiten an so findet man überall ein Gerücht wer womöglich beim FC Bayern München im Gespräch ist. Beim FCB ist man sich aber aktuell einig das es im Winter keine Zu- oder Abgänge geben wird. Ich betone -aktuell-.

Abgaenge? Unter Garantie!

Vielleicht nicht im Winter aber spätestens zur neuen Saison werden uns mit Sicherheit einige Spieler verlassen. Kandidat Nr.1 würde ich jetzt mal Danijel Pranjic in den Raum werfen. Er hat kaum Chancen auf seine Einsätze zu kommen und wird wohl spekulativ gesagt wahrscheinlich wechseln. Ähnlich sehe ich es bei Olic. Ich mag den Kerl sehr aber derzeit steht sogar Petersen vor ihm und an Mario Gomez muss man erstmal vorbeikommen. Ist er Fit dann spielt er auch und das zurecht!

Auch ein Takashi Usami hatte sich mehr erhofft und ich persönlich auch. Aber hier glaube ich das die Bayern die Kaufoption ziehen werden um ihn anschließend ausleihen zu können damit er Spielpraxis sammeln kann.

Der Author:

Kommentar schreiben: