Mai
31
2011

Willkommen in München Rafinha!

Vor kurzem noch ein Gerücht und jetzt sozusagen eingetütet, der nächste Neuzugang des FC Bayern München. Gestern landete Rafinha in der bayrischen Landeshauptstadt und wird heute den Medizincheck absolvieren um gleich danach einen Drei-Jahres Vertrag beim FC Bayern zu unterschreiben. Somit steht der zweite fixe Neuzugang neben Nils Petersen fest! Rafinha kommt für eine Ablöse von 5.3 Millionen Euro vom FC Genua aus Italien und soll unsere Defensive stabilisieren.

Der Rechtsverteidiger aus Brasilien ist somit ein richtiges Schnäppchen, wenn man bedenkt das der Wunschspieler Fabio Coentrao fast 30 Millionen kosten sollte. In jedem Fall kein schlechter Transfer – Rafinha kennt die Liga und war damals bei seiner Zeit auf Schalke der beste Außenverteidiger nach Philipp Lahm.

Zwar hat der FC Bayern den Transfer noch nicht offiziell bestätigt aber die Entscheidung bzw. die Pressemiteilung wird im laufe des heutigen Nachmittags erwartet.

Herzlich Willkommen in München Rafinha!

1 Kommentar + Schreiben

Kommentar schreiben: