Feb
7
2012

Xherdan Shaqiri wechselt zum FC Bayern

Nun also haben wir den 1. Neuzugang für die neue Saison fast / so gut wie perfekt. Schon den ganzen Tag geistert diese Gerücht durch die Medien und jetzt scheint das ganze auch kein Gerücht mehr zu sein sondern ein Fakt. Xherdan Shaqiri wechselt vom FC Basel zum FC Bayern München.

Offiziell ist das ganze zwar noch nicht bestätigt aber die Fakten sprechen Bände. Bereits im Vorfeld hatte der „Kicker“ berichtet das der Deal bereits unter Dach und Fach sei und auch die „BILD“ sprang auf den Zug auf.

Nun setzen wir noch einen drauf: Xherdan ist bereits in München zur medizinischen Untersuchung! Informationen sowie die Bilder von Shaq findet Ihr hier.

Willkommen in Muenchen Xherdan

Mehr als den obligatorischen Check und die offizielle Erklärung fehlt nicht mehr. Shaq oder auch „Kraftwürfel“ genannt wird einen Vertrag bis 2016 beim FC Bayern unterschreiben und wird eine Ablöse von round about 10 Millionen Euro + Bonuszahlungen kosten. Damit ist er der teuerste Schweizer bis dato und die meisten Fans, als auch ich, freuen sich sehr über diesen Wechsel.

Kommentar schreiben: