Mrz
14
2011

Was ist diese Saison noch drin?

Analysieren wir mal ein bisschen. In der Bundesliga sind’s noch 8. Spieltage und in der Champions-League stehen wir (fast) im Viertelfinale. Ist da vielleicht doch noch ein Titel drin? Zwar ist nichts unmöglich aber es wird schon schwer genug das Mindestziel -> Champions League (!) zu erreichen.

Fangen wir mal mit der Bundesliga an. Der aktuelle Tabellenstand (Stand 14.03.11) besagt folgendes:

  1. Borussia Dortmund (61 Punkte)
  2. Bayer 04 Leverkusen (52 Punkte)
  3. Hannover 96 (47 Punkte)
  4. FC Bayern (45 Punkte)

Das Mindestzielt ist selbstverständ jetzt die direkte Qualifikation für die Champions-League. Hannover ist 2 Punkte vorraus und der 2. Platz 7 Punkte. Klingt alles aufholbar. Über die Meisterschaft brauchen wir uns freilich nicht mehr zu unterhalten aber alles andere ist definitiv möglich und realistisch!

Bayer 04 Leverkusen muss am 17.04.11 noch zu uns in die Allianz Arena und wird dort 3 Punkte für uns da lassen. Und auch so gehe ich davon aus das H96 und auch Bayer04 Punkte liegen lassen werden in den letzten 8 Spielen in der Bundesliga. Somit denke ich das wir nächstes Jahr auf jeden Fall in der Königsklasse spielen und nicht in der Euro League!

Die Champions-League gibt es auch noch!

Aktuell sieht es in der Königsklasse gar nicht so schlecht aus oder? Das Achtelfinal-Hinspiel gegen Inter haben wir in Mailand mit 1:0 gewonnen. Damit haben wir für das Rückspiel morgen eine sehr gute Ausgangslage. Das Viertelfinale scheint in jedem Falle möglich und spätestens ab da kann jeder jeden schlagen! So schaut das ganze nämlich aus.

Trotz aller Hektik, Trubel, Presse und was weiß ich nicht alles sind wir immernoch der FC Bayern München. Der FC Bayern welcher letzte Saison völlig verdient im Finale der Champions League stand. Gegen eben jenen Gegner, Inter Mailand, welchen wir morgen rauskegeln werden. Somit ist durchaus noch was drin in der Champions League, oder etwa nicht?

Vielleicht ein bisschen Losglück hier, und ein paar super Spiele dort? Wie gesagt es ist noch alles möglich!

Kommentar schreiben: