Aug
5
2011

CL-Quali: Auslosung und moegliche Gegner

In bisschen weniger als 4 Stunden wird in Zürich die Auslosung für die Champions-League Qualifikation stattfinden. Diesmal ist dies ja auch für uns intressant da wir uns ja bekanntlich erst für die Champions-League qualifizieren müssen.

Um 12Uhr gehts los und dann wissen wir im laufe der Veranstaltung wie der Gegner des FC Bayern München heißt. Eigentlich ist’s Wurscht gegen wen wir spielen – eine Qualifikation ist Pflicht!

Welche Teams sind also die möglichen Gegner des FC Bayern? Hier sind sie.

Champions-League Qualifikation: Die Gegner

  • Odense BK (Schweden)
  • FC Zürich (Schweiz)
  • Rubin Kazan (Russland)
  • FC Twente Enschede (Niederlande)
  • Udinese Calcio (Italien)

Einer von diesen 5 Teams wird’s werden. Die meisten werden sich wohl Odense oder Zürich wünschen weil die beide Mannschaft “auf dem Papier” wohl die leichtesten Gegner sind. Ich persönlich würde aber keiner der Mannschaften Unterschätzen. Kazan beispielsweise hat schon den großen FC Barcelona geschlagen und die italiener aus Udinese sollte man auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

Bei Odense BK spielt ja ein alter bekannter unserer Bayern – Stefan Wessels. Jahrelang spielte er einst für unsere Roten und jetzt ist er über Umwegen in Schweden gelandet. Aber wie gesagt, im Endeffekt ist es völlig egal gegen wen wir antreten müssen – denn gewinnen ist Pflicht! Der FC Bayern kann, muss, will & gehört in die Champions-League.

Kommentar schreiben: