Jul
21
2011

Liga Total Cup 2011: FC Bayern wird 3.

Gestern und vorgestern lief also der “Liga Total Cup 2011” – der erste echte Härtetest für unseren FC Bayern München. Um es gleich mal vorweg zu sagen, ich selbst gebe nicht sehr viel auf diesen Cup er ist ledeglich dazu da um zu sehen wie weit wir sind und wo wir eben momentan stehen. Okay ich hätte den “Pokal” zwar gerne in unseren Händen gesehen aber nun gut sei’s drum. Am Dienstag verloren wir im Halbfinale gegen den HSV mit 1:2 und im Spiel um Platz 3. am gestrigen Abend gewannen wir mit biegen und brechen im Elfmeterschießen gegen Mainz 05 mit 7:6 (2:2 nach der offiziellen Spielzeit).

Noch viele Abstimmungsschwierigkeiten

In beiden Spielen hat man jedoch gesehn wir noch einige Probleme zu beheben haben. Vorallem in der Defensive gibt es noch viele Schwierigkeiten was die Abstimmung anbelangt, hier muss Jupp Heynckes noch einiges tun damit wir hinten nicht wieder so viele Gegentore kassieren wie in der letzten Saison. Im Halbfinale gegen den HSV spielte die “A-Elf”, naja fast, mit Badstuber und van Buyten in der Innenverteidigung sowie Lahm auf seiner linken Verteidigerposition und Köz auf der rechten Seite.

Zwar wird mit Sicherheit Rafinha immer auf der RV-Position spielen aber dieser kam gegen Hamburg nicht zu Einsatz. Und auch Jerome Boateng war bei beiden Matches nicht dabei aber dennoch erhoffe ich mir von diesem Jungen sehr viel und denke auch das er zusammen mit Holger das Duo in der Innenverteidung bilden wird.

Takashi Usami kam gestern im Spiel gegen Mainz zu seinem ersten Einsatz für den FC Bayern und machte dies ordentlich! Er spielte auf der Ribery-Position und zeige gute Ansätze wie ich finde. Natürlich braucht er noch einige Zeit um sich in die Mannschaft einzubinden aber er kann durchaus ein wichtiger Mann bei den Bayern werden. Aber vorrangig heißt es erstmal Geduld mit dem jungen Japaner haben.

Die Highlights aus dem Liga Total Cup 2011

Halbfinale gegen den Hamburger SV:

Spiel um Platz 3 gegen den FSV Mainz 05 (Elfmeterschießen):

Kommentar schreiben: