Mai
23
2011

Manuel Neuer, Schalke 04 und der FC Bayern

Das ist ja schon fast Kinoreif! Diese, wirkliche, neverending Story zieht sich mittlerweile schon so lange hin das man allein mit diesem Thema eine ganze Zeitung füllen könnte. Tränen, freude, krasse Sprüche und seit neuestem die “bekannteste Watschn” von Schalke. Da soll mal einer sagen bei Schalke ist nix los.

Die ganze Fussballwelt wartet auf die Vollzugsmeldung: Wann wird endlich der Wechsel von Manuel Neuer zum FC Bayern München offiziell verkündet? Ursprünglich waren sich alle sicher, nach dem Pokalendspiel am Samstag wirds verkündet bzw. am gestrigen Sonntag. Nix war’s aber trotzdem wurde etwas verkündet – alles etwas ganz anderes.

Tönnies: “Ich lasse einen Manuel Neuer nicht so einfach gehen.”

Clemens Tönnies will also Neuer halten, okay. “Ich lasse einen Manuel Neuer nicht so einfach gehen. Er ist für mich wie ein Sohn, ich bin strikt gegen diesen Transfer. Ich will Manuel den Bayern noch aus dem Rachen reißen” – das sagte er gegenüber der BILD. Ich bezweifel das ganze mal pauschal! Die Aussagen von Manuel Neuer selbst sind wichtig und die deuten allesamt auf einen Wechsel zum FC Bayern München hin. Das sich Uli Hoeness und co. längst sicher sind das er schon nach dieser Saison zu uns wechselt ist längst bekannt.

Also alles “bla bla” oder was? Naja ich glaube immer noch nach wie vor das Manuel Neuer jetzt dann bald irgendwann zu uns wechseln wird und nicht erst 2012. Und selbst wenn die Schalker nun wirklich, was ich nicht glaube, darauf pochen das Neuer noch eine Saison im Pott spielt dann kommt er eben erst nächstes Jahr – dann aber Ablösefrei!

Und was sagt Manuel Neuer dazu?

Die Verantwortlichen des Vereins haben ihre Entscheidung noch nicht bekannt gegeben. Ich habe keine Ahnung, wann sie fällt” – so Manuel Neuer nach dem Pokalfinale am Samstag in Berlin. Na hoffentlich fällt diese bald denn dieses ewige hin und her hält doch langsam aber sicher kein Mensch mehr aus. Wäre dann wohl für beide Seiten besser wenn man es endlich 100% fix und offiziell macht.

Nächster “Höhepunkt” in dieser Story: Watschn für Neuer!

Ich lass es jetzt mal mit dem Text – schaut Euch einfach nur das Video an.

Und was kommt als nächstes? Ich hoffe die Vollzugsmeldung…

1 Kommentar + Schreiben

  • […] Bundesrat stärkt Schutz von Arbeitnehmern Emotionen: 109* | 1* In Blogs gefunden: Manuel Neuer Schalke 04 und der FC Bayern Südkurve 72 FC Manuel Neuer Schalke 04 und der FC Bayern manuel_neuer2 Das ist ja schon fast Kinoreif Diese […]

Kommentar schreiben: