Jun
1
2011

Manuel Neuer Transfer perfekt – Rafinha ebenfalls

Endlich! Die lang herbeigewünschte Entscheidung ist nun gefallen. Manuel Neuer wechselt jetzt und sofort zum FC Bayern München. Monatelang hatte man gepokert, gefeilscht und noch viel mehr Theater veranstaltet aber nun ist diese Story vom Tisch. Nach angaben des Kicker wird der Wechsel am Donnerstag bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

Update: Und mittlerweile hat es auch der FC Bayern München offiziell verkündet. Manuel Neuer bekommt einen Fünf-Jahres-Vertrag.

Schalke 04 hat nun allen Anschein nach auch einen Nachfolger für Manuel Neuer gefunden. Ralf Fährmann wechselt Ablösefrei von Eintracht Frankfurt zum S04 – wo er schon zuvor jahrelang spielte.

Auch Rafinha wird ein Roter

Wir haben es ja bereits gestern verkündet – Rafinha wechselt zum FC Bayern München! Für 5.3 Millionen Euro kommt der Brasilianer vom FC Genua an die Isar. Zwar hat auch hier der FC Bayern noch nichts vermeldet bzw. eine Pressemitteilung versendet, jedoch ist Rafinha bereits in München und sollte den medizinischen Check schon hinter sich haben.

Allerdings haben die Bayern trotzdem heute schon bestätigt das der Vertrag schon unterzeichnet ist. Im offiziellen Fanshop kan man das Trikot von Rafinha bereits kaufen – er bekommt die Nr. 13.

Update: Nun gibt es auch ganz offiziell einen Artikel über den Wechsel von Rafinha!

Da bleibt mir nur zu sagen: Herzlich Willkommen in München Manuel Neuer und Rafinha.

Kommentar schreiben: