Jul
14
2011

Perfekt! Jerome Boateng wechselt zum FCB!

So der nächste fixe Transfer kann vermeldet werden. Jerome Boateng wechselt zum FC Bayern München und somit bestätigen sich die Gerüchte darüber das man eine schnelle Einigung erzielen wolle. Der FCB vermeldete vor wenigen Minuten die Vollzugsmeldung: “Am heutigen Donnerstag hat sich der Vorstand des FC Bayern München mit dem Vorstand von Manchester City über den Transfer von Jerome Boateng zum FC Bayern geeinigt.

Jerome unterschreibt bis 2015

Jerome Boateng weilt derzeit noch in den USA mit Manchester City wird aber jedoch in den kommenden Tagen in München zum Medizincheck erwartet. Die Vertragslaufzeit wird bis 2015 laufen und über die Ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart. Die “SID” spekuliert allerdings das es sich hierbei um ca. 13.5 Millionen Euro handeln sollte.

Die Verantwortlichen des FC Bayern zeigen sich sehr erfreut darüber. “Es waren intensive Verhandlungen und ein langer Weg, bis wir diesen Transfer nun zu einem guten Ende führen konnten. Mit Jerome Boateng haben wir unseren Wunschkandidaten für die Innenverteidigung zum FC Bayern geholt.” – so Karl-Heinz Rummenigge gegenüber FCBayern.de. Somit wäre eine weitere, sehr wichtige, Personalie geklärt. Bleibt jetzt noch abzuwarten ob auch Arturo Vidal an die Isar wechselt.

1 Kommentar + Schreiben

Kommentar schreiben: