Jun
2
2011

Takashi Usami: Schon bald beim FC Bayern?

Die Gerüchte reißen derzeit einfach nicht ab. Beim FC Bayern laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Gestern wurden erst die Transfers von Manuel Neuer & Rafinha eingetütet und heute gibts schon die nächste quasi Neuverpflichtung. Takashi Usami von Gamba Osaka soll zum FC Bayern München wechseln.

Ich bin zwar dem japanischen nicht mächtig aber ich hab mich mal auf die suche nach anderen Quellen gemacht. Laut “Goal.com” steht der japaner kurz vor einem Wechsel nach München: “Teenage Japan international Takashi Usami is only one step away from signing a deal with Bayern Munich, according to the Japanese media.

Takashi Usami selbst sagte gegenüber japanischer Medien: “Wenn ich die Chance habe nach Europa zu wechseln dann werde ich das tun. Allerdings kann ichdazu keinen näheren Kommentar abgeben.” So würde ich das jedenfalls sinngemäß übersetzen.

Interesse an Usami besteht schon länger

Schon unter Louis van Gaal hatte man Interesse am Japaner aber es scheiterte damals glaube ich an Gamba Osaka. Man wollte Takashi auch zum Probetraining in München haben wenn ich mich recht erinnere aber auch dies fand nicht statt (?). Der japanische Nationalspieler ist im Mittelfeld zuhause und könnte dort sozusagen auf jeder Position spielen. Wäre eigentlich auch ein ideal Backup – welchen man ja auch bekanntlich benötigt.

Auch für diesen Transfer spricht das aktuell viele gute Fussballer aus Japan stammen und Uli Hoeness ein Freund des dortigen Fussball ist. Warten wir mal ab was hier weiter passiert aber unwahrscheinlich scheint dieser Wechsel keinesfalls.

Kommentar schreiben: